UNI findet STADT

ist das gemeinsame Mentoring-Programm der Universität Leipzig und der
Stadt Leipzig für Studentinnen aller Disziplinen.

Die potenzielle Arbeitgeberin Stadtverwaltung bietet vielfältige
berufliche Perspektiven für Hochschulabsolventinnen – lernen Sie diese Karrierechancen kennen!

In der Zeit vom 03.–21. September 2018 werden Ämter und Referate der
Stadtverwaltung Leipzig ambitionierten Studentinnen intensive Einblicke in
die Berufsfelder der öffentlichen Verwaltung ermöglichen.

Neben einem Parcours durch verschiedene Ämter vermitteln Ihnen Workshops Wissen zu den Personalauswahlverfahren sowie über das Zusammenspiel von Stadtverwaltung und Kommunalpolitik. Im Mentoring-Prozess lernen Sie außerdem erfahrene Führungskräfte auf Amtsleitungsebene kennen und erhalten persönliche Impulse für Ihre Laufbahnplanung.

Bewerben können sich Studentinnen der Universität Leipzig im fortgeschrittenen Bachelor-, Master- oder Staatsexamensstudium mit konkreten Überlegungen zur Berufsorientierung. 

Hinweis: Die Bewerbungsphase wurde noch einmal um zwei Wochen auf den 14. Juli verlängert.

Ablaufplan 3. bis 21. September 2018

Ämter-Parcours | Workshops | 1:1-Mentoring 

 


letzte Änderung: 02.07.2018 

 

 

Programmflyer

Sie finden den aktuellen Programmflyer hier

Kontakt

Projektbetreuung

Daniela Morling

Nikolaistr. 6-10
04109 Leipzig

Telefon: 0341 - 97-30094
Telefax: 0341 - 97-30290

E-Mail: team.gsb(at)uni-leipzig.de

Bewerbung

Frist: 14. Juli 2018

Unterlagen:

- Bewerbungsformular

- Motivationsschreiben

- Lebenslauf

an: team.gsb(at)uni-leipzig.de