24.05.17 14:23

Viersprachige Informationsbroschüre der Stadt Leipzig

Informationen zu Kinderbetreuung und Kitaplatzsuche

Ab sofort ist im Familieninfobüro am Burgplatz 1 eine neu erschienene Informationsbroschüre zur Kinderbetreuung und Kitaplatzsuche in Leipzig erhältlich. Auch Betreuungseinrichtungen und SozialarbeiterInnen wurden mit dem viersprachigen Informationsmaterial versorgt, sodass die Broschüre demnächst vielen Eltern eine Hilfe sein wird.

"Das Heftchen erklärt auf einfache Weise in Deutsch, Englisch, Arabisch und Dari, was eine Kita ist, wer bei der Platzsuche hilft oder auch, welche finanzielle Unterstützung Eltern hierfür bekommen können", freut sich Georg Teichert, Vorsitzender des Kinder- und Familienbeirates. "Bisher gab es nur einen knappen Flyer in deutscher Sprache. Deshalb hat der Kinder- und Familienbeirat ein solches Heft in den aktuell am dringendsten benötigten Sprachen angeregt - ein Beitrag zu einer gelingenden Integration."

Der Leitfaden ist auch online abrufbar und kann hier ausgedruckt werden.



letzte Änderung: 14.10.2012